Bildquelle:https://www.foxnews.com/health/cases-norovirus-stomach-flu-climb-steadily-across-us-this-is-season
Die Fälle von Norovirus und Magen-Darm-Grippe steigen stetig in den USA
Die Fälle von Norovirus und Magen-Darm-Grippe nehmen in den USA in dieser Saison stetig zu, und die Gesundheitsbehörden warnen die Bevölkerung vor der Verbreitung der Krankheit.
Laut Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben die Fälle von Norovirus in den letzten Wochen deutlich zugenommen. Norovirus ist ein hochansteckender Virus, der starke Magen-Darm-Beschwerden verursacht.
Experten zufolge breitet sich das Virus vor allem in Schulen, Krankenhäusern und Pflegeheimen aus. Die CDC empfiehlt, regelmäßig Hände zu waschen und Oberflächen zu desinfizieren, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Symptome von Norovirus sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen. Die Krankheit kann besonders bei Kindern, älteren Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem schwerwiegende Folgen haben.
Die Gesundheitsbehörden raten dazu, zuhause zu bleiben und sich auszuruhen, wenn man Symptome von Norovirus aufweist, um eine weitere Verbreitung der Krankheit zu verhindern. Es wird dringend empfohlen, sich impfen zu lassen, um sich vor der Magen-Darm-Grippe zu schützen.