Bildquelle:https://www.nbcnews.com/health/health-news/covid-summer-wave-rcna158638
Eine mögliche Sommerwelle von COVID-19-Infektionen könnte die USA treffen, da sich die Delta-Variante des Virus weiter ausbreitet. Laut Experten steigen die Fallzahlen in einigen Bundesstaaten wieder an, und Krankenhäuser machen sich auf einen Anstieg der Fälle vorbereitet.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben bereits die Delta-Variante als “besorgniserregend” eingestuft und warnen davor, dass sie sich leichter verbreiten kann als andere Varianten. Die CDC empfiehlt daher allen, die noch nicht geimpft sind, sich impfen zu lassen, um sich und andere zu schützen.
Experten sagen voraus, dass die Sommerwelle möglicherweise nicht so schwerwiegend sein wird wie die bisherigen Wellen, da die Impfkampagne in den USA weiter voranschreitet. Dennoch warnen sie davor, dass die Delta-Variante besonders ansteckend ist und dass ungeschützte Bevölkerungsgruppen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.
Die Regierung hat Schritte unternommen, um die Impfrate zu erhöhen, einschließlich Werbekampagnen und Anreizen für diejenigen, die sich impfen lassen. Dennoch gibt es noch immer viele Menschen, die zögerlich sind oder sich aus verschiedenen Gründen noch nicht impfen lassen haben.
Experten betonen, dass Impfungen der beste Schutz vor schweren Krankheitsverläufen sind und dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Sie fordern alle Amerikaner auf, sich impfen zu lassen, um die Sommerwelle zu stoppen und die Pandemie endlich zu beenden.