Bildquelle:https://www.cntraveler.com/story/best-island-to-visit-in-hawaii-for-every-type-of-traveler
Der Aloha-Staat zieht mit Stränden in jeder Farbe, üppiger Grüner Landschaft und einer einladenden Kultur leicht in seinen Bann, aber die beste Insel zum Besuch in Hawaii auszuwählen kann eine entmutigende Entscheidung sein.
Von pulsierenden urbanen Metropolen bis hin zu Surfer-Städten, in denen faule Tage vergehen, von feinen Restaurants bis hin zu Kaffee-Farmen, von anderenweltlichen Vulkangestalten bis zu Regenwäldern, Hawaii bietet viele verschiedene Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die es in keinem anderen Bundesstaat gibt.
“Jede Insel hat ihre eigene Persönlichkeit, Landschaften und ihren eigenen Lebensrhythmus”, sagt Ka’iulani Blankenfeld, Direktorin für hawaiianische Kultur im Fairmont Orchid, deren Ahnen bis zu den ersten Polynesiern zurückverfolgt werden können, die sich in den Inseln vor dem Besuch von Captain James Cook niederließen.
“Während wir Sprache, Traditionen, Genealogie, den wunderschönen blauen Pazifischen Ozean und den Aloha-Geist teilen, ist jede Insel einzigartig in ihrer Geschichte, ihren Geschichten, ihrer Landschaft, ihrem Tempo, ihrer Landwirtschaft, ihrem Wetter und ihren kulturellen Erfahrungen.”
Blankenfeld sieht einige Besucher, die zu viele Inseln in zu kurzer Zeit wechseln, während andere einfach annehmen, dass sie alle gleich sind.
Ihre Empfehlung ist es, sich bei jeder Reise auf eine oder zwei Inseln zu konzentrieren, wobei persönliche Interessen und Prioritäten berücksichtigt werden, egal ob das Outdoor-Abenteuer, Geschichte, Kultur, familiäre Verbindungen, Romantik oder ruhige Momente der Reflexion sind.
Die Beliebtheit Hawaiis bei Reisenden hat zu Überfüllung an einigen Zielen geführt, wobei einige kleinere Inseln wie Moloka‘i derzeit den Wunsch äußern, keine Besucher zu empfangen.
Um den Umweltschäden und dem Kohlenstoff-Fußabdruck entgegenzuwirken, der durch die 10 Millionen Touristen jährlich in Hawaii verursacht wird, wurde im Juni eine Umweltgebühr genehmigt, die als erste ihrer Art in den USA im nächsten Jahr in Kraft treten wird.
Für nachhaltige und ethische Reisen nach Hawaii, wo auch immer Sie hingehen, sollten Sie die weniger frequentierten Seiten der Inseln besuchen, wie z. B. die Hāmākua-Küste der Big Island Hawaiis, und lokale Unternehmen unterstützen.
“Wo auch immer Sie sich entscheiden, nähern Sie sich den Inseln mit Respekt und Neugier – Sie werden viel mehr mit nach Hause nehmen als nur Erinnerungen an die Strände”, sagt Blankenfeld.
“Verlangsamen Sie, planen Sie und reisen Sie mit Absicht, hören Sie zu, lernen Sie, lernen Sie jeden Ort kennen und lassen Sie Hawaii sich Ihnen offenbaren.
Das ist der Moment, in dem die Magie geschieht.”
Mit so viel zu berücksichtigen, einschließlich der besten Hotels, Resorts oder Airbnbs des Staates, der Strände oder Nationalparks, die Sie besuchen sollten, und der besten Jahreszeit für eine Reise, erfahren Sie hier, wie Sie die beste Insel für Ihr perfektes Wochenende in Hawaii eingrenzen können.
O’ahu bietet die größte Vielfalt an Erlebnissen, was es perfekt für Erstbesucher in Hawaii macht.
O’ahu, bekannt als “Der Versammlungsort”, ist die drittgrößte und am dichtesten besiedelte Insel Hawaiis.
Von Pearl Harbor und dem Waikiki-Strand bis zum Diamond Head-Krater und der Dole-Plantage finden Sie hier viele der bekanntesten Attraktionen Hawaiis.
Für Erstbesucher, die eine breite Palette an Erfahrungen sammeln möchten, hat O’ahu viel zu bieten, sagt Blankenfeld vom Fairmont Orchid, die hier geboren und aufgewachsen ist.
Die Hauptstadt des Bundesstaates Honolulu – eine der meistbesuchten Städte des Landes – umfasst eine pulsierende Strandszene sowie ein lebhaftes Chinatown und das historische königliche Wohnhaus Iolani Palace.
Inzwischen ist die Nordküste übersät mit Surfer-Städten wie Hale’iwa und Pupukea, dazu das Polynesian Cultural Center, das für seine epischen Luaus bekannt ist.
Wichtig ist, dass O’ahu auch leicht zu bereisen ist: Es ist nur eine einstündige Fahrt von Waikiki im Süden bis zur Spitze der Nordküste, sodass es einfach ist, sich überall zu bewegen, egal wo Sie Ihre Basis aufschlagen.