Bildquelle:https://www.ktnv.com/traffic/gas-prices-climbing-ahead-of-near-record-breaking-travel-weekend-this-memorial-day
Die Benzinpreise steigen vor dem beinahe rekordverdächtigen Reisewochenende zum Memorial Day. Laut Angaben von AAA liegen die aktuellen Durchschnittspreise in den USA bei $3,04 pro Gallone, was einem Anstieg von 8 Cent im Vergleich zur Vorwoche entspricht.
Experten zufolge sind die steigenden Preise auf eine erhöhte Nachfrage und Probleme bei der Benzinproduktion zurückzuführen. Bei vielen Tankstellen wird bereits ein Anstieg von bis zu 20 Cent pro Gallone erwartet, was die Urlauber vor eine finanzielle Herausforderung stellt.
Der Memorial Day, der in den USA als offizieller Beginn der Sommerreisesaison gilt, zieht jedes Jahr Millionen von Menschen an, die Verwandte und Freunde besuchen oder selbst verreisen. Die AAA schätzt, dass über 37 Millionen Amerikaner an diesem langen Wochenende reisen werden, was einem Anstieg von 60% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Trotz der hohen Benzinpreise planen viele Amerikaner, dieses Wochenende zu nutzen, um die Pandemie hinter sich zu lassen und endlich wieder zu verreisen. Es wird erwartet, dass die Straßen und Autobahnen überfüllt sein werden und die Verkehrsstaus zunehmen. Autofahrer werden daher empfohlen, frühzeitig zu tanken und auf alternative Routen auszuweichen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.