Bildquelle:https://www.kvue.com/article/weather/central-texas-air-quality-report/269-88458225-c96b-40b4-b565-912e104f26f1
Die Luftqualität in Zentral-Texas wird weiterhin von Feinstaub und Stickstoffdioxid belastet, so ein Bericht des Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ). Laut dem Bericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, haben die Luftverschmutzungswerte in der Region ein besorgniserregendes Niveau erreicht.
Besorgniserregende Feinstaubwerte wurden in Städten wie Austin, Round Rock und San Marcos gemessen, während hohe Konzentrationen von Stickstoffdioxid in Georgetown und Pflugerville festgestellt wurden. Die TCEQ warnt davor, dass die Luftqualität in diesen Städten gesundheitsschädlich sein kann, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen wie Asthma.
Die Behörden raten den Einwohnern von Zentral-Texas dazu, sich vor übermäßiger Belastung durch Luftverschmutzung zu schützen, indem sie sich an schlechten Tagen drinnen aufhalten und körperliche Aktivitäten im Freien einschränken. Sie empfehlen auch die Verwendung von Luftreinigern und das Tragen von Schutzmasken beim Verlassen des Hauses.
Die TCEQ überwacht die Luftqualität in Zentral-Texas weiterhin und aktualisiert regelmäßig ihre Berichte. Bürgerinnen und Bürger werden ermutigt, sich über den aktuellen Stand der Luftverschmutzung zu informieren und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.