Bildquelle:https://www.11alive.com/article/news/crime/atlanta-police-chief-says-1-in-3-homicides-this-year-motivated-by-domestic-violence/85-de807b54-0fde-4440-ac4f-77735952d52a
Atlanta – Der Polizeichef von Atlanta, Rodney Bryant, gab kürzlich bekannt, dass in diesem Jahr bereits ein Drittel der Tötungsdelikte in der Stadt auf häusliche Gewalt zurückzuführen sind. Laut Bryant ist dies ein alarmierender Anstieg im Vergleich zu den Vorjahren.
Der Polizeichef erklärte, dass häusliche Gewalt ein ernstes Problem darstellt und die Polizeibeamten geschult werden, um angemessen auf diese Art von Fällen zu reagieren. Er appellierte auch an die Bürger, bei Verdachtsfällen von häuslicher Gewalt sich an die Polizei zu wenden.
Experten warnen davor, dass die Pandemie die Situation verschlimmert hat, da viele Menschen aufgrund von Ausgangssperren und anderen Maßnahmen mit ihren gewalttätigen Partnern isoliert waren. Es wird dringend empfohlen, dass Opfer von häuslicher Gewalt Hilfe in Anspruch nehmen und sich an spezialisierte Stellen wenden.
Die örtliche Polizei arbeitet eng mit Organisationen zusammen, die Opfern von häuslicher Gewalt Unterstützung anbieten, um die Situation in den Griff zu bekommen. Es wird erwartet, dass die Bemühungen verstärkt werden, um das Problem der häuslichen Gewalt in Atlanta zu bekämpfen und den Opfern zu helfen.