Bildquelle:https://921wlhr.com/93867-2/
Neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland
Die Bundesregierung hat heute neue Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland beschlossen. Unter anderem sollen ab sofort strengere Regeln für Reisende gelten, die aus sogenannten Hochrisikogebieten einreisen. Diese müssen sich ab sofort für einen Zeitraum von 14 Tagen in Quarantäne begeben und sich einem verpflichtenden Test auf das Coronavirus unterziehen.
Des Weiteren wird die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften ausgeweitet. Ab sofort müssen auch in Büros und Arbeitsstätten Masken getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
Die neuen Maßnahmen sollen dazu beitragen, die steigenden Fallzahlen einzudämmen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte in einer Pressekonferenz die Notwendigkeit dieser Maßnahmen und rief die Bevölkerung zur Einhaltung der Regeln auf.
Experten warnen vor einer zweiten Welle der Pandemie und mahnen zu Vorsicht und Solidarität. Es bleibt abzuwarten, ob die neuen Maßnahmen die gewünschte Wirkung zeigen und die Fallzahlen wieder zurückgehen werden.