Bildquelle:https://www.thecity.nyc/2024/04/26/migrants-shelter-extension-exception/?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqEAgAKgcICjC19MELMNeP2QMwns3bAQ&utm_content=rundown
Das neue Gesetz ermöglicht es, dass derzeitige Migrantenunterkünfte in New York City weiter betrieben werden können. Laut dem Bericht von THE CITY wurde am Montag eine vorübergehende Neuregelung verabschiedet, die es ermöglicht, dass über 80 Einrichtungen für Migranten länger als geplant geöffnet bleiben können.
Die Verlängerung wurde aufgrund der steigenden Zahl von Migranten in den Einrichtungen notwendig. Eine Sprecherin des Rathauses erklärte, dass die Verlängerung eine Ausnahme darstelle und es keine Pläne gebe, die Frist erneut zu verlängern.
Die Entscheidung wird von vielen als positiver Schritt angesehen, um die Unterbringung von Migranten in der Stadt zu gewährleisten. Einige Kritiker äußern jedoch Bedenken, dass die Verlängerung nicht ausreichen könnte, um das Problem langfristig zu lösen.
Die Migrantenunterkünfte in New York City stehen weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit, da die Stadt weiterhin bemüht ist, angemessene Unterkünfte und Unterstützung für Migranten bereitzustellen.