Bildquelle:https://www.silive.com/parents/2024/04/ny-students-to-be-eligible-for-more-aid-through-tuition-assistance-program.html
New York Studenten können ab Herbst 2024 mehr staatliche Hilfe erhalten
Ab Herbst 2024 können Studenten in New York auf mehr staatliche Hilfe hoffen. Das Bundesgesetz, das im Rahmen des Haushaltsplans verabschiedet wurde, ermöglicht es mehr Studenten, von staatlicher Unterstützung in Form des Tuition Assistance Program (TAP) zu profitieren.
Bislang konnten nur Studenten mit einem Einkommen von unter 80.000 US-Dollar pro Jahr von dem Programm profitieren. Durch die Gesetzesänderung wird diese Einkommensgrenze auf 125.000 US-Dollar angehoben. Dies bedeutet, dass eine größere Anzahl von Studenten in New York von staatlicher Hilfe profitieren kann. Die Finanzierung des Programms wird durch den Bundeshaushalt sichergestellt.
Die Änderungen werden voraussichtlich dazu beitragen, den Zugang zu Bildung für Studenten in New York zu verbessern und die finanzielle Belastung für viele Familien zu reduzieren. Bildungsexperten begrüßen die Gesetzesänderung als einen Schritt in die richtige Richtung, um sicherzustellen, dass Bildung für alle zugänglich ist.
Die Bewerbungsfrist für das Tuition Assistance Program für das kommende akademische Jahr beginnt im Juli. Studenten, die sich für staatliche Hilfe qualifizieren, werden ermutigt, sich frühzeitig zu bewerben, um sicherzustellen, dass sie die maximale Unterstützung erhalten.