Bildquelle:https://www.kgw.com/article/news/local/the-story/homeless-data-portland-multnomah-johs-willamette-week/283-bee97f68-b2ae-4956-ac2f-cb6e9a5a59fe
Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat enthüllt, dass die Obdachlosenpopulation in Portland und Multnomah County in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist. Laut einem Bericht der Willamette Week hat die Zahl der Menschen ohne festen Wohnsitz in der Region alarmierende Ausmaße erreicht.
Die Daten, die von verschiedenen Quellen gesammelt wurden, zeigen, dass sich die Obdachlosenpopulation in der Stadt seit 2015 verdoppelt hat. Die meisten der Betroffenen sind laut der Studie männlich und haben mit schwerwiegenden psychischen Problemen zu kämpfen.
Die Organisation JOIN, eine Nichtregierungsorganisation, die sich für Obdachlose einsetzt, war an der Datenerhebung beteiligt. Sie hofft, dass die Veröffentlichung der Zahlen das Bewusstsein für das Problem schärfen und die Regierung dazu bewegen wird, mehr Ressourcen und Programme zur Unterstützung der Betroffenen bereitzustellen.
Experten zufolge ist die steigende Obdachlosigkeit in Portland und Multnomah County ein ernstes soziales Problem, das dringend angegangen werden muss. Die Bürger der Region fordern die lokale Regierung auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern und den Bedürftigen zu helfen.