Bildquelle:https://abc13.com/videoClip/14665684/
Die Zahl der COVID-19-Fälle im Harris County steigt weiter an
HOUSTON, Texas (KTRK) – Die Zahl der COVID-19-Fälle im Harris County steigt unaufhörlich an, und die Gesundheitsbeamten warnen vor einer möglichen vierten Welle der Pandemie.
Laut den aktuellen Daten des Gesundheitsamtes des Harris County wurden gestern weitere 1.430 positive Fälle bestätigt. Diese alarmierende Zunahme erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Impfkampagne im ganzen Land fortgesetzt wird.
“Wir sehen aufgrund der steigenden Fallzahlen eine mögliche vierte Welle auf uns zukommen”, sagte der Gesundheitsbeamte Dr. David Persse in einer Pressekonferenz. “Es ist wichtig, dass wir weiterhin Masken tragen, Abstand halten und uns impfen lassen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.”
Die steigenden Fallzahlen haben auch zu einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen geführt. Derzeit werden 420 COVID-19-Patienten in Krankenhäusern im Harris County behandelt, davon befinden sich 97 auf der Intensivstation.
Die Behörden appellieren an die Bevölkerung, die Sicherheitsmaßnahmen ernst zu nehmen und sich impfen zu lassen, um die Gesundheit aller zu schützen.