Bildquelle:https://www.ktnv.com/news/education/100-students-have-been-hit-by-cars-this-school-year-heres-what-ccsd-police-are-doing-about-it
In diesem Schuljahr wurden 100 Schüler von Autos angefahren – das sind 100 zu viele. Dies berichtet die Polizei des Clark County School District (CCSD) in Las Vegas. Die Beamten sind besorgt über die Sicherheit der Schüler und haben Maßnahmen ergriffen, um Unfälle zu verhindern.
Laut CCSD-Polizei haben sich die meisten Unfälle an Kreuzungen und in Wohngebieten in der Nähe von Schulen ereignet. Um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten, patrouillieren die Polizisten verstärkt in diesen Bereichen. Sie kontrollieren den Verkehr, sprechen mit den Eltern und Schülern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr und führen Aufklärungskampagnen durch.
Die Polizei des CCSD betont die Bedeutung der Zusammenarbeit von Eltern, Schulen und der Gemeinde, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten. Ziel ist es, die Zahl der von Autos angefahrenen Schüler auf Null zu reduzieren. Die Beamten appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, umsichtig zu fahren und auf die Schüler zu achten, insbesondere beim Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen.
Die CCSD-Polizei verspricht weiterhin, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten und Unfälle zu verhindern. Eltern und Schüler werden gebeten, achtsam zu sein und die Hinweise der Polizisten zu befolgen, um das Risiko von Unfällen zu minimieren.