Bildquelle:https://newsroom.hawaiianairlines.com/releases/hawaiian-airlines-adjusts-network-to-boost-capacity-in-high-demand-international-domestic-hawaii-markets-by-suspending-three-underperforming-routes
HONOLULU – Hawaiian Airlines wird im November ihr transpazifisches Netzwerk anpassen, indem sie die Kapazität auf internationalen und nationalen Märkten mit starker Reise-Nachfrage nach und von Hawai‘i erhöht, während drei unterperformende Routen ausgesetzt werden.
Die Airline gab bekannt, dass der Service zwischen Honolulu und Incheon, Südkorea (5x wöchentlich), Fukuoka, Japan (3x wöchentlich) und Boston (4x wöchentlich) eingestellt wird und Flugzeuge umdisponiert werden, um die Flüge zwischen Honolulu und Sydney, Australien, Papeete, Tahiti, Los Angeles und Seattle zu erhöhen sowie die Betriebsabläufe in ihrem Hawai‘i-Netzwerk zu unterstützen.
„Es ist immer eine schwierige Entscheidung, eine Route auszusetzen, insbesondere in Städten wie Seoul, die wir seit über 14 Jahren bedienen. Allerdings haben wir trotz der besten Bemühungen unseres Teams eine schwache Nachfrage nach Reisenden aus Asien nach der Pandemie festgestellt, die zusammen mit verschiedenen Marktproblemen in Seoul sowie in Fukuoka und Boston, die wir 2019 füreten, weiterbesteht“, sagte Hawaiian Airlines CEO Joe Sprague.
„Wir bleiben verpflichtet, hochwertigen Hawaiian Airlines-Service zwischen Asien und Hawai‘i durch unsere Nonstop-Flüge nach Japan anzubieten und über einstufige Verbindungen von und nach Incheon und darüber hinaus mit unseren globalen Partnerfluggesellschaften. Diese Anpassungen stellen sicher, dass wir der starken Nachfrage nach Reisen nach Hawai‘i – sowohl international als auch national – nachkommen, während wir all unseren Gästen den Zugang zu mehr Zielen bieten.“
Im Rahmen der Netzwerkänderungen investiert Hawaiian Airlines Kapazität in weiteres Fliegen nach und von Hawai‘i, indem sie:
Den Service zwischen Honolulu und Sydney auf tägliche Flüge erhöht – von fünf wöchentlichen Flügen – vom 18. Dezember bis 31. Januar.
Zwei wöchentliche Flüge zwischen Honolulu und Papeete anbieten – von einem wöchentlichen Flug – beginnend im März.
Einen fünften täglichen Flug zwischen Honolulu und Los Angeles in der Hauptsaison einführt, beginnend am 21. November bis 1. Dezember und vom 19. Dezember bis 6. Januar.
Einen vierten täglichen Flug zwischen Honolulu und Seattle von Ende November bis Mitte April hinzufügt.
Die Gäste von Hawaiian Airlines können weiterhin zwischen Hawai‘i und Incheon oder Fukuoka über einstufige Reiserouten durch Hawaiian’s andere Japan-Ziele fliegen, einschließlich zweimal täglich Honolulu-Haneda und tägliche Osaka-Dienste sowie Partnerfluggesellschaften, einschließlich der Mitglieder der oneworld-Allianz.
Hawaiian Airlines wird auch am 12. September Nonstop-Flüge fünfmal pro Woche zwischen Seattle und Incheon starten.
Zwischen Honolulu und Boston können die Gäste täglich auf Flügen von Alaska Airlines über Seattle, Portland, San Francisco und San Diego umsteigen.
Hawaiian wird ihre letzten Flüge von Fukuoka und Boston nach Honolulu am 19. November und von Incheon nach Honolulu am 21. November durchführen. Betroffene Gäste haben die Möglichkeit, auf andere Flüge umgebucht zu werden oder eine Rückerstattung zu erhalten.
Seit der Fusion im September letzten Jahres bieten Hawaiian Airlines und Alaska Airlines heute über 200 tägliche Flüge in Hawai‘i – die meisten einer Fluggesellschaft – an, die Nonstop-Zugänge zwischen den Inseln und 22 nationalen und internationalen Zielen sowie Verbindungen zu 131 Städten in Nord- und Mittelamerika durch das Netzwerk von Alaska bieten.
Hawaiian Airlines betreibt rund 140 tägliche Flüge zwischen den Inseln und etwa 31 wöchentliche Nonstop-Flüge zwischen Honolulu und Tokio sowie Osaka in Japan; Sydney, Australien; Tahiti, Amerikanisch-Samoa und den Cookinseln, zusätzlich zu saisonalen Flügen nach Auckland, Neuseeland.
Ab dem nächsten Frühling wird das kombinierte Unternehmen Nonstop-Dienste zwischen Seattle und Rom, London und Island starten – mit einstufigen Verbindungen nach und von Hawai‘i.
Über die Alaska Air Group
Alaska Airlines, Hawaiian Airlines und Horizon Air sind Tochtergesellschaften der Alaska Air Group, wobei McGee Air Services eine Tochtergesellschaft von Alaska Airlines ist. Mit Drehkreuzen in Seattle, Honolulu, Portland, Anchorage, Los Angeles, San Diego und San Francisco bieten wir bemerkenswerte Betreuung, während wir unsere Gäste zu mehr als 140 Zielen in Nordamerika, Lateinamerika, Asien und dem Pazifik fliegen. Alaska ist Mitglied der oneworld-Allianz, der Hawaiian Airlines voraussichtlich 2026 beitreten wird. Mit oneworld und unseren zusätzlichen globalen Partnern können Gäste Meilen für Reisen zu über 1.000 weltweiten Zielen sammeln und einlösen. Gäste können Reisen über alaskaair.com und hawaiianairlines.com buchen. Erfahren Sie mehr darüber, was bei Alaska und Hawaiian geschieht. Die Alaska Air Group wird an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Kürzel „ALK“ gehandelt.