Bildquelle:https://www.appenmedia.com/sandy_springs/sandy-springs-matches-funding-to-build-all-segments-of-path400/article_8d4ce05c-e707-443c-b4d8-fe6beb4f4a01.html
SANDY SPRINGS, Ga. — Die Atlanta Regional Commission hat sich mit einem Zuschuss von 18 Millionen Dollar eingeschaltet, um Sandy Springs beim Bau aller Segmente von PATH400 von der südlichen Grenze zu Atlanta bis zum Central Perimeter zu unterstützen.
Der Stadtrat von Sandy Springs genehmigte am 6. Mai eine Haushaltsergänzung, um den Fördermittelzuwachs zu akzeptieren, nachdem die enormen Auswirkungen auf die regionale Anbindung und den Ausbau des städtischen Springway Trail Plans diskutiert wurden.
Stadtrat Andy Bauman sagte, dass das Projekt transformierend sei und die Vernetzung zwischen Städten und Stadtteilen die Gemeinschaft voranbringen werde.
Allen Johnson, Programmmanager von Sandy Springs TSPLOST, erklärte, dass der Zuschuss es der Stadt ermöglicht, den gesamten 2,3 Meilen langen Weg von Loridans Drive innerhalb der Stadt Atlanta bis zu einem bestehenden Multi-Use-Pfad, der im Rahmen des Transform Ga. 400- und I-285-Projekts gebaut wurde, zu errichten.
“Die Segmente eins und drei sind derzeit im Bau,” sagte Johnson.
“Am Ende des Jahres sagte die ARC… diese anderen Jurisdiktionen konnten das Geld nicht nutzen, wären Sie bereit, es zu übernehmen?”
Anstelle des ursprünglich im November bewilligten Zuschusses von 4 Millionen Dollar erhielt Sandy Springs 18 Millionen Dollar für die endgültige Planung und den Bau des mittleren Segments von PATH400 durch die Stadt.
Ein Grund dafür sind die soliden Finanzen der Stadt.
Aufgrund der regionalen Bedeutung des Projekts gab die Atlanta Regional Commission kürzlich ein zusätzliches Angebot über 18 Millionen Dollar für den Bau des zweiten mittleren Segments bekannt.
Dieses Stück verläuft von Windsor Parkway bis just nördlich der Ridgeview Middle School im High Point-Viertel.
Sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird der Grünenweg 5,2 Meilen von Central Perimeter bis zu geplanten Segmenten des Atlanta Beltline und des Peachtree Creek Greenway im DeKalb County reichen.
Es handelt sich um einen bereits beliebten 12 Fuß breiten Pfad entlang der Hauptachse von Ga. 400.
“Unser Planungsteam hat gute Arbeit geleistet, um mit der ARC zu kooperieren, um diese [Mittel] zu erhalten,” sagte Johnson.
“Wir haben immer um die Mittel gebeten … oft fragen Jurisdiktionen nach allem und können das Geld dann nicht nutzen, sodass die ARC es umverteilen muss.”
Die Stadt legt schätzungsweise 5,75 Millionen Dollar für ihren Eigenanteil an den Bau beiseite.
Eine Haushaltsergänzung ist erforderlich, da ein neues Projekt für das mittlere Segment erstellt wird, der Förderbetrag die Ermessensgrenze des Stadtmanagers übersteigt und die Gesamtausgaben erhöht werden.
Das Personal hat jedoch erklärt, dass es keine finanziellen Auswirkungen auf die Stadt gibt, da Umwidmungen von Fördermitteln, die Verwendung von 2 Millionen Dollar in Kapitalrücklagen und restliche Mittel eingesetzt werden.
Der Bau des mittleren Segments soll nächsten Sommer beginnen, sagte Johnson.
“In vier Jahren wird es abgeschlossen sein, hoffentlich wird es früher fertig sein,” fügte er hinzu.
Stadtrat Tibby DeJulio sagte, dass, wenn die Menschen nördlich von Loridans Drive entlang von Ga. 400 fahren, sie bereits Bauarbeiten auf der Ostseite der Staatsstraße sehen können.
“Die Leute haben mich gefragt, und es klang verrückt, dass wir Eins und Drei machen, aber nicht Zwei,” sagte DeJulio.
“Das bedeutet, ich kann den Leuten sagen, dass wir das Ganze jetzt machen.”
Aufgrund von Schutzmaßnahmen für eine gefährdete Fledermausart, die in der Nähe des Nancy Creek brütet, waren die Auftragnehmer verpflichtet, Bäume vor dem 31. März zu entfernen, um Verzögerungen mit einem Verbot der Baumrodung bis zum Herbst zu vermeiden.
Atlanta finanziert den Bau des 12 Fuß breiten Multi-Use-Pfades von Loridans Drive bis zu den Stadtgrenzen.
Sandy Springs baut dann die Brücke über den Nancy Creek.
Die Autofahrer entlang von Ga. 400 können nun den Korridor des Weges sehen.
“Dieses Projekt gibt es seit 2017 … wir haben mit dem Design begonnen, Grundstücksrechten und der Vorabfinanzierung,” sagte Johnson.
Da die Stadt Planungsmittel für PATH400 in ihrem TSPLOST-Budget von 2016 bereitgestellt hat, sagte er, dass seine Abteilung das Projekt verwaltet.
Das TSPLOST-Programm von Fulton County, das von den Wählern in den Jahren 2016 und 2021 genehmigt wurde, gibt der Stadt einen Anteil an den Einnahmen aus der Verkaufssteuer für Verkehrsverbesserungen.
Im Mai letzten Jahres finanzierte die Stadt die mehr als 20 Millionen Dollar für den Bau des ersten und dritten Segments.
Das Georgia Department of Transportation, das das Grundstück entlang von Ga. 400 besitzt, finanziert 80 Prozent der Projektkosten durch die Vergabe von Bundeszuschüssen.
Weitere Projekte von Sandy Springs und den Perimeter Community Improvement District sollen PATH400 an der Peachtree Dunwoody Road mit Mehrzweckwegen im Netz von Dunwoody verbinden und zu City Springs entlang der Mount Vernon Highway führen.
Der Direktor des Public Works, Marty Martin, erklärt, dass die Beziehung der Stadt zur Atlanta Regional Commission und zum Georgia Department of Transportation stark ist und dazu beiträgt, die Baufinanzierung zusammenzubringen.
Bürgermeister Rusty Paul erklärte, dass es eine Teamarbeit war, die Mittel für das massive Bauprojekt, das auf etwa 40 Millionen Dollar geschätzt wird, zu akquirieren.
Er sagte, dass andere Städte keine Eigenmittel bereitstellen konnten, dass Sandy Springs jedoch aufgrund ihrer Finanzverwaltung in der Lage war, dies zu tun.
“Es ist immer noch nur ein relativ kleiner Teil unseres gesamten Wegenetzes, aber es ist ein Schlüsselteil,” sagte Paul.
“Weil wir ein Bindeglied für all diese regionalen Wege sind, kommen sie alle hier zusammen; dies ist ein sehr wichtiger Meilenstein.”