Bildquelle:https://www.cnn.com/2024/06/05/science/nasa-boeing-starliner-launch-scn/index.html
Die NASA und Boeing haben in der jüngsten Partnerschaft mit dem Starliner-Raumschiff einen weiteren Rückschlag erlitten. Bei einem Testflug am Samstag sollte die Mission des Starliner-Raumschiffs starten, um zur Internationalen Raumstation zu fliegen. Als jedoch ein Ventilproblem auftrat, musste der Start abgebrochen werden. Dies ist bereits der dritte Fehlschlag für das Starliner-Programm von Boeing.
Der Testflug sollte zeigen, ob das Raumschiff in der Lage ist, Menschen sicher zur ISS und zurück zur Erde zu transportieren. Die NASA hat angekündigt, dass sie den Grund für das Ventilproblem und ihre nächsten Schritte zur Fehlerbehebung untersuchen wird.
Die Verzögerung ist ein weiterer Rückschlag für das Starliner-Programm, das bereits durch technische Probleme und Verzögerungen geplagt war. Die NASA und Boeing haben beide betont, dass die Sicherheit der Astronauten an erster Stelle steht und dass sie weiterhin daran arbeiten werden, das Starliner-Raumschiff für bemannte Missionen einsatzbereit zu machen.
Die NASA und Boeing hoffen, dass der nächste Testflug erfolgreich sein wird und dass das Starliner-Programm bald einsatzbereit sein wird. Bis dahin werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Probleme behoben sind, bevor das Raumschiff erneut startet.