Bildquelle:https://www.kgw.com/article/news/crime/justice-jeannie-enyeart-domestic-violence-portland-washington/283-bf3e94d5-6e3d-4854-8508-672570a135fd
Eine Richterin aus Portland, Oregon, hat in einem bewegenden Fall von häuslicher Gewalt Selbstjustiz verurteilt. Richterin Jeannie Enyeart verurteilte am Montag einen Mann zu einer mehrjährigen Haftstrafe, nachdem er zugegeben hatte, seine Partnerin verletzt zu haben.
Der Angeklagte war zunächst mit einer geringeren Strafe davongekommen, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, seine Partnerin misshandelt zu haben. Richterin Enyeart war jedoch nicht zufrieden mit dem Outcome und befahl eine neue Anhörung, in der sie den Mann zu einer längeren Haftstrafe verurteilte.
Die Richterin betonte die Wichtigkeit von Gerechtigkeit und Opferschutz in Fällen von häuslicher Gewalt. Sie forderte alle Menschen auf, nicht wegzuschauen, wenn sie wissen, dass jemand in einer missbräuchlichen Beziehung ist.
Der Fall hat in der Gemeinde für Aufsehen gesorgt und die Diskussion über häusliche Gewalt neu entfacht. Opfer von häuslicher Gewalt werden ermutigt, sich Hilfe zu holen und ihre Stimme zu erheben, um solche Verbrechen zu bekämpfen.