Bildquelle:https://nypost.com/2024/05/21/world-news/slain-leader-of-failed-dr-congo-coup-christian-malanga-sold-cars-in-utah-when-he-lived-in-the-us/
Der getötete Anführer des gescheiterten Putschversuchs in der Demokratischen Republik Kongo, Christian Malanga, verkaufte Autos in Utah, als er in den USA lebte, wie kürzlich berichtet wurde. Laut einem Artikel in der New York Post lebte Malanga unter dem Namen Evariste Kasali und arbeitete als Autoverkäufer, bevor er in die kongolesische Politik zurückkehrte.
Malanga wurde bei einem gescheiterten Putschversuch in der Demokratischen Republik Kongo getötet, bei dem er versuchte, Präsident Felix Tshisekedi zu stürzen. Nach Berichten hatte Malanga zuvor in den USA gelebt und dort als Autoverkäufer gearbeitet, bevor er in die Politik seines Heimatlandes zurückkehrte.
Seine Vergangenheit als Autoverkäufer in Utah hat viele überrascht, und es wird spekuliert, wie er von diesem Beruf zur Führung eines Putschversuchs in der Demokratischen Republik Kongo gekommen ist. Malanga wurde von den Behörden des Landes getötet, nachdem der Putschversuch gescheitert war.