Bildquelle:https://www.fox5ny.com/news/nyc-migrant-shelter-policy-haphazard-audit
Neue Richtlinien für Migrantenunterkünfte in NYC als “hastig und chaotisch” eingestuft
Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung von Unterbringungsrichtlinien für Migranten in New York City hat ergeben, dass die Durchsetzung der Vorschriften “hastig und chaotisch” erfolgt.
Die Inspektion wurde von Anwälten des New York-Metro-Immigrant-Jungehilfezentrums durchgeführt, die feststellten, dass die Stadt häufig nicht in der Lage sei, den Aufenthalt von Migranten in städtischen Obdachlosenunterkünften zu überwachen.
Die Stadt ist verpflichtet, alleinstehende Migrantenkinder und Familien in speziellen Unterkünften unterzubringen, jedoch zeigte die Überprüfung, dass diese Richtlinien nicht konsequent eingehalten werden.
Die Anwälte forderten die Stadt auf, dringend Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Migranten angemessene Unterkünfte erhalten und dass die Vorschriften ordnungsgemäß durchgesetzt werden.
Die Stadtverwaltung hat auf die Ergebnisse der Überprüfung reagiert und angekündigt, dass sie daran arbeite, die Qualität der Unterkünfte für Migranten zu verbessern und die Vorschriften besser umzusetzen.