Bildquelle:https://www.kgw.com/article/news/local/the-story/washington-county-max-station-sexual-assault-judge-reduced-charge/283-24a83b8f-0e40-473d-8bc6-371cdccca716
Ein Mann, der wegen sexuellen Übergriffen in einer MAX-Station in Washington County festgenommen wurde, hat gerichtlich eine Herabsetzung der Anklage erreicht.
Der Vorfall ereignete sich im vergangenen September, als ein 18-jähriger Mann eine Frau in der MAX-Station Hillsboro verfolgte und sexuelle Handlungen an ihr vornahm. Die Frau konnte vor dem Mann fliehen und die Polizei verständigen, die den Täter, Ezra Reichardt, festnahm.
Reichardt wurde zunächst wegen sexueller Übergriffe angeklagt, konnte aber vor Gericht eine Herabsetzung der Anklage auf Belästigung erreichen. Der Richter argumentierte, dass das Verhalten des Angeklagten zwar unangebracht war, aber nicht unbedingt sexuell motiviert.
Die Entscheidung des Richters stieß auf Kritik, da viele der Meinung waren, dass der Vorfall eindeutig sexuell motiviert war und als solcher behandelt werden sollte. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie Berufung gegen die Entscheidung des Richters einlegen wird.
Trotz der Herabsetzung der Anklage sollte der Vorfall als Erinnerung dienen, immer wachsam zu bleiben und bei verdächtigem Verhalten sofort die Polizei zu verständigen.