Bildquelle:https://www.wweek.com/news/county/2024/05/09/dischinger-orthodontics-embroiled-in-28-million-lawsuit-over-use-of-off-brand-invisalign/
Dischinger Orthodontics verstrickt in 28-Millionen-Dollar-Klage wegen Verwendung von Invisalign-Alternativen
Die Dischinger Orthodontics Klinik in Portland sieht sich einer Klage in Höhe von 28 Millionen Dollar gegenüber, wegen der Verwendung von nicht lizenzierten Invisalign-Alternativen. Die Firma, die Invisalign-Geräte herstellt, behauptet, dass Dischinger Orthodontics gegen das Markenrecht verstoßen hat, indem sie andere Produkte verwendet haben, um Invisalign nachzuahmen.
Invisalign ist eine beliebte Marke von transparenten Zahnschienen, die zur Korrektur von Zahnfehlstellungen verwendet werden. Dischinger Orthodontics wird vorgeworfen, minderwertige und nicht lizenzierte Alternativen verwendet zu haben, die den Patienten Schaden zufügen könnten.
Die Klinik bestreitet die Vorwürfe und behauptet, dass sie nur sichere und effektive Alternativen verwendet haben, um ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Die Klage wirft jedoch Fragen über die Verwendung von Markenprodukten in der medizinischen Praxis auf und könnte weitreichende Auswirkungen auf die Branche haben.
Die Anwälte von Dischinger Orthodontics haben angekündigt, dass sie sich energisch verteidigen werden und darauf bestehen, dass die Klage unbegründet ist. Ein Gerichtstermin wurde noch nicht festgelegt, und die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.