Bildquelle:https://www.cbsnews.com/news/george-alan-kelly-no-retrial-prosecutors-say-arizona/
Gericht lehnt neuen Prozess für George Alan Kelly in Arizona ab
Ein Gericht in Arizona hat entschieden, dass es keinen neuen Prozess für George Alan Kelly geben wird, der bereits 20 Jahre im Gefängnis verbracht hat. Die Staatsanwälte argumentierten, dass es keine ausreichenden Beweise gebe, um einen neuen Prozess zu rechtfertigen.
George Alan Kelly wurde im Jahr 2000 wegen Mordes an seiner Frau verurteilt. Seitdem hat er immer beteuert, unschuldig zu sein. Seine Anwälte hatten einen neuen Prozess beantragt, da angeblich wichtige Beweise nicht berücksichtigt wurden und falsche Zeugenaussagen abgegeben wurden.
Das Gericht entschied jedoch, dass die Beweise nicht ausreichen, um einen neuen Prozess zu rechtfertigen. Die Staatsanwälte betonten, dass George Alan Kelly ein faires Verfahren erhalten habe und dass es keine hinreichenden Gründe für einen neuen Prozess gebe.
George Alan Kelly bleibt somit weiterhin im Gefängnis, auch nachdem seine Anwälte versucht haben, seine Unschuld zu beweisen. Es ist unklar, ob sie Berufung gegen die Entscheidung des Gerichts einlegen werden.