Bildquelle:https://www.boston25news.com/news/local/massachusetts-house-launches-budget-debate-including-proposed-spending-shelters-public-transit/GKJPISBNLZBIZHXJQ6NAOJQR4A/
Das Repräsentantenhaus von Massachusetts hat die Haushaltsdebatte gestartet, die auch die vorgeschlagenen Ausgaben für Obdachlosenunterkünfte und den öffentlichen Nahverkehr beinhaltet. Das Haushaltskomitee des Repräsentantenhauses hat einen Etat von 47,716 Milliarden US-Dollar vorgeschlagen, der eine Erhöhung der Mittel für Obdachlosenunterkünfte und Programme zur Unterstützung von Wohnungslosen umfasst.
Der Etatvorschlag beinhaltet auch Mittel für den öffentlichen Nahverkehr, einschließlich Zuschüsse für die Massachusetts Bay Transportation Authority (MBTA). Der Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses hat auch eine Erhöhung der Mittel für Bildung, Gesundheit und Sozialdienste vorgeschlagen.
Der Haushaltsvorschlag wird in den kommenden Tagen debattiert und abgestimmt, bevor er an den Senat von Massachusetts weitergeleitet wird. Die Diskussionen über den Etat werden voraussichtlich kontrovers sein, da verschiedene Interessengruppen und politische Parteien unterschiedliche Prioritäten haben.
Es wird erwartet, dass der Etat des Bundesstaates Massachusetts für das Haushaltsjahr 2023 bis 24 im Juni verabschiedet wird. Einige Vertreter haben jedoch Bedenken geäußert, dass die Haushaltsdebatte aufgrund finanzieller Unsicherheiten aufgrund der COVID-19-Pandemie schwierig sein könnte.