Bildquelle:https://therealdeal.com/la/2024/04/24/brookfield-deal-to-sell-777-tower-in-downtown-la-collapses/
Brookfield-Deal zum Verkauf des 777 Towers in Downtown LA bricht zusammen
Ein geplanter Deal zum Verkauf des 777 Towers in Downtown Los Angeles ist zusammengebrochen. Die Brookfield Property Partners hatte den Büroturm im vergangenen Jahr für rund 630 Millionen Dollar an einen nicht genannten Käufer verkaufen wollen.
Die Transaktion sollte im Mai abgeschlossen werden, aber die Parteien konnten sich nicht auf die Bedingungen einigen. Dies ist ein Rückschlag für Brookfield, das Schwierigkeiten hatte, den Wert des Gebäudes nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie zu halten. Der 53-stöckige Turm verfügt über rund 1,003 Mietflächen und hat auch Einzelhandelsflächen.
Brookfield kaufte den Turm im Jahr 2017 im Rahmen eines größeren Deals für 2,6 Milliarden Dollar. Das Unternehmen hat seitdem Millionen für Renovierungen und Verbesserungen ausgegeben, um den Wert des Gebäudes zu steigern.
Es ist unklar, wie es jetzt mit dem 777 Towers weitergeht. Brookfield hat sich nicht öffentlich zu dem gescheiterten Verkauf geäußert. Der Büroturm ist eines der markantesten Gebäude im Geschäftsviertel von Los Angeles und bleibt für Investoren attraktiv.