Bildquelle:https://www.eagletribune.com/news/boston/ag-2nd-town-rejecting-mbta-zoning-has-time-to-reconsider/article_55618bfc-024b-11ef-92de-bfec0b2536fc.html
AG: Zweite Stadt, die MBTA-Zonierung ablehnt, hat Zeit zur Überlegung
BOSTON (AP) – Die Stadt A wurde die zweite Stadt, die eine Zonierung ablehnt, die das staatliche Verkehrsunternehmen MBTA unterstützt hat. Die Stadt B wurde aufgefordert, ihre Entscheidung nochmals zu überdenken.
Der Generalstaatsanwalt von Massachusetts hat die Stadt B aufgefordert, ihre ablehnende Haltung gegenüber der Zonierung für den Massachsetts Bay Transportation Authority (MBTA) in Betracht zu ziehen. Die Stadt hat Zeit, ihre Entscheidung zu überdenken, nachdem sie die Zonierung am Montag abgelehnt hat.
Die zuständige Stadträtin von Stadt B erklärte, dass die Ablehnung auf Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft und das Stadtbild zurückzuführen sei. Die zukünftige Entwicklung des Landes solle im Vordergrund stehen.
Der Generalstaatsanwalt argumentierte, dass die Städte eine moralische Verpflichtung hätten, mehr Wohnraum zu schaffen und den öffentlichen Verkehr zu verbessern. Die Zonierung sei ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Es bleibt abzuwarten, ob die Stadt B ihre Entscheidung überdenken wird oder ob sie bei ihrer ursprünglichen Position bleiben wird.