Bildquelle:https://publicola.com/2024/04/19/police-hiring-commission-pushes-back-on-council-presidents-misleading-claims-about-spd-hiring-process/
Polizeieinstellungs-Kommission weist die irreführenden Behauptungen des Ratspräsidenten über den Einstellungsprozess der SPD zurück
Die Polizeieinstellungs-Kommission hat kürzlich auf die irreführenden Behauptungen des Ratspräsidenten über den Einstellungsprozess der Seattle Police Department (SPD) reagiert. Der Ratspräsident hatte behauptet, dass die Polizeiabteilung den Einstellungsprozess nicht effizient genug gestaltet und dadurch die Sicherheit der Bürger gefährdet.
Die Kommission wies diese Behauptungen als irreführend und unbegründet zurück. Sie erklärte, dass die SPD strenge Richtlinien und Verfahren bei der Einstellung neuer Beamten befolgt und dass jeder Bewerber einem gründlichen Hintergrundcheck unterzogen wird.
Die Kommission betonte auch, dass die SPD bestrebt ist, qualifizierte und engagierte Beamte einzustellen, die die Gemeinschaft sicher und geschützt halten können. Sie forderte den Ratspräsidenten auf, fundierte Informationen einzuholen, bevor er falsche Behauptungen über den Einstellungsprozess der Polizei verbreitet.
Der Ratspräsident hat bisher nicht auf die Stellungnahme der Polizeieinstellungs-Kommission reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob er seine Aussagen überdenken und möglicherweise zurückziehen wird.