Bildquelle:https://abc7news.com/videoClip/14681910/
Die Anzahl der COVID-19 Fälle in den USA steigt weiter an, da die Delta-Variante des Virus sich weiter ausbreitet. Laut einer aktuellen Meldung von ABC News gab es gestern allein in den Vereinigten Staaten über 100.000 neue Fälle.
Experten warnen davor, dass sich die Delta-Variante schneller verbreiten und schwerere Krankheitsverläufe verursachen kann. In einigen Gebieten, besonders in Bundesstaaten mit niedriger Impfquote, steigen die Infektionszahlen drastisch an.
Die US-Gesundheitsbehörden drängen mehr Menschen dazu, sich impfen zu lassen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die Impfungen gelten weiterhin als effektiver Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe und Hospitalisierungen.
Trotz der steigenden Fallzahlen haben einige Staaten wie Kalifornien bereits eine Maskenpflicht für öffentliche Innenräume wieder eingeführt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickeln wird und ob zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein werden, um die Delta-Variante unter Kontrolle zu bringen.