Bildquelle:https://www.civilbeat.org/2024/01/a-big-bill-from-the-pandemic-is-coming-due-hazard-pay-for-state-and-county-workers/
Ein großer Rechnung aus der Pandemie steht bevor: Gefahrenzulage für staatliche und kommunale Mitarbeiter
Infolge der COVID-19-Pandemie müssen staatliche und kommunale Behörden in Hawaii in den kommenden Monaten eine hohe Rechnung bezahlen. Laut einem Bericht von Civil Beat wird dies durch eine neue Regelung verursacht, die den Mitarbeitern eine Gefahrenzulage gewährt.
Die Regelung sieht vor, dass bestimmte staatliche und kommunale Angestellte, die während der Pandemie direkten Kontakt mit der Öffentlichkeit hatten, Anspruch auf eine einmalige Auszahlung erhalten. Diese Auszahlung beläuft sich auf bis zu 1,000 US-Dollar pro Mitarbeiter.
Die Kosten für diese Gefahrenzulage werden auf mehr als 100 Millionen US-Dollar geschätzt. Die Regierung von Hawaii, sowie die lokalen Behörden, bereiten sich auf die bevorstehenden Ausgaben vor. Trotz der Bedenken einiger Beamten über die finanzielle Belastung dieser Regelung betonten andere die Wichtigkeit, den Mitarbeitern Anerkennung und Unterstützung zu zollen.
Es wird erwartet, dass die Auszahlungen in den nächsten Monaten erfolgen. Die Mitarbeiter, die von der Regelung profitieren, sind dankbar für die Anerkennung ihrer Arbeit und den zusätzlichen finanziellen Beistand in diesen schwierigen Zeiten.