Bildquelle:https://www.khou.com/article/news/crime/greg-shead-shooting-bowlero-bowling-alley-sentence/285-c4acbcb0-84fa-4c19-8731-a2dafc83d87a
Ein Mann, der sich für einen Schießvorfall in einer Bowlhalle in Houston verantworten musste, wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Greg Shead wurde wegen versuchten Mordes an einem Polizeibeamten, Körperverletzung und weiteren Anklagepunkten für schuldig befunden.
Der Vorfall ereignete sich im März letzten Jahres in der Bowlero Bowlinghalle. Shead feuerte mehrere Schüsse ab, nachdem ihn Sicherheitskräfte aufgefordert hatten, die Halle zu verlassen. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall verletzt, konnte jedoch glücklicherweise wieder genesen.
Der Richter verurteilte Shead zu einer Haftstrafe von 60 Jahren ohne die Möglichkeit auf Bewährung. Er zeigte sich während des Prozesses reumütig und entschuldigte sich bei den Opfern für sein Verhalten.
Die Staatsanwaltschaft zeigte sich zufrieden mit dem Urteil und hofft, dass es auch andere abschreckt, Gewalttaten zu begehen. Die Bowlhalle hat ihre Sicherheitsmaßnahmen seit dem Vorfall verstärkt, um die Sicherheit ihrer Besucher zu gewährleisten.