Bildquelle:https://www.thecrimson.com/article/2024/3/25/hillel-latkes-hamentaschen-debate/
Die jährliche Debatte zwischen Latkes und Hamentaschen hat wieder die Gemüter an der Harvard-Universität erhitzt. Das Hillel Institute for Jewish Studies veranstaltete die Veranstaltung, bei der die Studenten über die Vorzüge der beiden beliebten jüdischen Speisen debattierten.
Die Latkes, knusprige Kartoffelpuffer, wurden von einigen Studenten als klare Favoriten bezeichnet. Sie lobten die Vielseitigkeit der Latkes und betonten, wie gut sie zu verschiedenen Beilagen passen. Die Anhänger der Hamentaschen, einer mit süßer Füllung gefüllten Gebäckspezialität, argumentierten hingegen, dass Hamentaschen das ultimative jüdische Comfort-Food seien.
Die Debatte wurde von einer großen Anzahl von Studenten besucht, die leidenschaftlich ihre Meinungen zu den beiden Gerichten austauschten. Letztendlich konnten sich die Latkes als Sieger durchsetzen, was die Latke-Anhänger jubeln ließ.
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bot den Studenten die Möglichkeit, über jüdische Traditionen und Speisen zu diskutieren. Es bleibt abzuwarten, ob die Hamentaschen im nächsten Jahr eine Revanche fordern werden.