Bildquelle:https://wirepoints.org/chicago-ranked-dead-last-among-11-major-u-s-cities-for-new-millionaires-wirepoints-quickpoint/
Chicago ist laut einer neuen Studie, die von Wirepoints veröffentlicht wurde, das Schlusslicht unter den 11 größten Städten in den USA, wenn es um das Wachstum neuer Millionäre geht. Die Studie zeigt, dass Chicago mit nur 2,4 Prozent das niedrigste Wachstum an Millionären im Vergleich zu anderen Städten wie New York und San Francisco verzeichnet.
Experten zufolge könnte die hohe Kriminalitätsrate, Steuerbelastung und wirtschaftliche Unsicherheit in der Stadt dazu beitragen, dass sich Millionäre nicht dazu entscheiden, in Chicago zu leben oder zu investieren. Darüber hinaus könnten politische Unsicherheiten und Reformen in der Stadt ebenfalls eine Rolle spielen.
Die Studie zeigt, dass Chicago dringend Maßnahmen ergreifen muss, um attraktiver für Millionäre zu werden und sicherzustellen, dass sie in der Stadt bleiben. Andernfalls könnte die Stadt wichtige Einnahmen und Investitionen verlieren, die für ihre wirtschaftliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung sind.