Bildquelle:https://www.chicagotribune.com/2024/03/20/new-ordinance-would-rename-columbus-drive-to-barack-obama-drive/
Eine neue Verordnung könnte den Namen einer bekannten Straße in Chicago ändern. Columbus Drive könnte bald in Barack Obama Drive umbenannt werden. Dies ist Teil einer Initiative, die darauf abzielt, den ehemaligen US-Präsidenten zu ehren und seine Verbindung zur Stadt Chicago zu würdigen.
Die Verordnung wurde von Stadtrat Jim Smith vorgeschlagen und erfreut sich bisher großer Unterstützung in der Stadt. Smith argumentiert, dass Barack Obama ein inspirierendes Vorbild für viele Menschen in Chicago ist und es angemessen wäre, eine Straße nach ihm zu benennen.
Obwohl es noch Diskussionen über die genaue Umsetzung der Umbenennung gibt, sind die meisten Bürgerinnen und Bürger von Chicago begeistert von der Idee. Viele glauben, dass dies eine angemessene Möglichkeit wäre, Obama für seine Verdienste zu danken und sein Erbe in der Stadt zu feiern.
Es wird erwartet, dass die endgültige Entscheidung in den kommenden Wochen getroffen wird. Wenn die Verordnung verabschiedet wird, wird Columbus Drive in Barack Obama Drive umbenannt, und Chicago wird eine neue Straße haben, die nach einem der berühmtesten Bürger der Stadt benannt ist.