Bildquelle:https://www.boston25news.com/news/local/former-mbta-officer-convicted-2012-rapes-that-occurred-while-he-was-duty-boston-da-says/E6LF3LAEQVDZ7MYICO6ZBVJ6PY/
Ein ehemaliger Mitarbeiter der MBTA wurde wegen Vergewaltigung im Jahr 2012 verurteilt, die während seiner Dienstzeit stattgefunden haben, sagte die Staatsanwaltschaft von Boston.
Ein ehemaliger MBTA-Offizier wurde von einer Grand Jury wegen Vergewaltigung und Vergehen wegen Amtsmissbrauch im Zusammenhang mit Vorfällen im Jahr 2012 angeklagt.
Der Mann, der als Mark Nevard identifiziert wurde, wird beschuldigt, während seiner Dienstzeit als Transitpolizist beruflichen Pflichten vernachlässigt und drei Frauen in seinem Polizeifahrzeug sexuell angegriffen zu haben.
Der Distriktstaatsanwalt von Suffolk County, Rachael Rollins, sagte, dass Nevard während der Vergewaltigungen seine gesetzlichen Pflichten “gravierend missbraucht” habe.
Nevard war seit 2002 bei der MBTA beschäftigt und wurde von der Polizeiabteilung des Transitbetreibers entlassen. Er wird voraussichtlich am 11. November vor Gericht erscheinen, um sich den Anklagen zu stellen.
Die Staatsanwaltschaft von Boston forderte alle Opfer von sexuellen Übergriffen auf, sich bei der Polizei zu melden und bestärkte sie, gegen ihre Angreifer vorzugehen.