Bildquelle:https://www.dallasnews.com/business/real-estate/2025/08/06/dallas-20m-mount-vernon-is-most-expensive-home-listed-in-texas-last-month/
Eine nahezu 20 Millionen Dollar teure Immobilie in Dallas, die einen Blick auf den White Rock Lake bietet und nach Mount Vernon, dem Anwesen von Präsident George Washington, modelliert ist, war im letzten Monat das teuerste zum Verkauf stehende Haus in Texas.
Der Angebotspreis für das stattliche, georgianische Herrenhaus, das nach Washingtons Anwesen in Virginia gestaltet wurde, liegt bei 19,95 Millionen Dollar.
Allie Beth Allman von Allie Beth Allman & Associates ist die Maklerin für die Immobilie.
Im Juli waren sechs der zehn teuersten Häuser des Bundesstaates im Dallas-Fort Worth-Gebiet vertreten, so eine Liste der Houston Association of Realtors.
Die Vereinigung verwendet Informationen von lokalen Listing-Diensten im gesamten Bundesstaat, einschließlich der North Texas Real Estate Information Systems.
Die Immobilien wurden zwischen dem 1. und 31. Juli gelistet und die Liste umfasst keine Neubauten, die nicht bezugsfertig sind.
Das Mount Vernon-Haus in Dallas wurde 1930 von Thomas Y. Pickett erbaut und wurde erst 1938 vollständig fertiggestellt, als der legendäre Dallas-Ölmagnat H.L. Hunt die Immobilie für 69.000 Dollar kaufte.
Die Familie lebte dort für die nächsten 60 Jahre.
Der aktuelle Besitzer John Amend und seine Familie sind die zweite Familie, die dort lebt, aber sie hatten die Immobilie seit 2016 immer wieder zum Verkauf angeboten.
Die Familie hatte auch 2011 versucht, sie zu verkaufen, so berichtete die Dallas Morning News zuvor.
Das Anwesen liegt in der 4009 W. Lawther Drive und erstreckt sich über ein 10 Hektar großes Grundstück.
Das Hauptgebäude hat eine Fläche von 10.500 Quadratfuß mit fünf Schlafzimmern und 6,5 Badezimmern.
Das Mount Vernon-Haus in Dallas wurde 1930 von Thomas Y. Pickett erbaut.
Der legendäre Dallas-Ölmagnat H.L. Hunt kaufte die Immobilie 1938 für 69.000 Dollar, und seine Familie lebte dort für die nächsten 60 Jahre.
Die Familie Amend verbindet eine besondere Beziehung zu dem Anwesen.
Sie waren zwei Teenager aus East Dallas, als sie ihr erstes Date 1967 an den Toren des Anwesens beendeten.
“Ich sagte, dass ich, wenn ich irgendwo in Dallas leben könnte, Mount Vernon das Zuhause wäre,” sagte John 2011 der Nachrichtenagentur.
Sie hatten die Gelegenheit, es nach dem Tod von Hunts Witwe, Ruth Ray Hunt, im Jahr 1999 zu kaufen.
Die Familie Amend hat in den frühen 2000er Jahren umfangreiche Renovierungen an der Immobilie vorgenommen, einschließlich der Addition eines mehr als 4.000 Quadratfuß großen Gästehauses mit vier Schlafzimmern.
Ihre Firma, die Amend Group, führte einen Großteil der Arbeiten an dem Betonhaus und dem umgebenden Grundstück durch.
Zu den bemerkenswertesten Merkmalen des Hauses gehört eine vierbahnige Bowlingbahn, die mit einem Coca-Cola-Sodawagen im Stil der 1950er Jahre ausgestattet ist.
Die 16-Car-Garage kann auch als formeller Veranstaltungsraum für 300 Personen genutzt werden.
Die Bowlingbahn war Johns Idee.
Sein Vollzeit-Profi und Direktor für Bowling-Operationen, Randy Little, gab Unterricht für zu Besuch kommende Gäste wie Laura und George W. Bush oder Glenn Close.
Von den Schaukelstühlen auf der weitläufigen Veranda des Hauses hat man einen Blick auf den See.
Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören beleuchtete Tennisplätze, ein beheizter Pool und Putting Greens.
Das Mount Vernon in Dallas hat eine großzügige Veranda mit Schaukelstühlen, wo man den Blick auf den See genießen kann.