Bildquelle:https://www.dallasobserver.com/food-drink/dallas-coffee-shops-for-every-taylor-swift-era-18384815/
Taylor Swift hatte in diesem Jahr eine beschäftigte Zeit: eine Verlobung, die uns über Hochzeitstorten nachdenken ließ – Bäcker, seid gewarnt.
Nun hat die Pop-Diva ihr 12. Studioalbum veröffentlicht, das uns über die musikalische und persönliche Reise eines der größten Entertainer Amerikas nachdenken ließ.
Geschrieben während ihrer European Eras Tour im Jahr 2024, spiegelt das Album das Leben einer Showgirl wider.
Wir haben jede von Swifts Eras durch Cafés in Dallas verfolgt: Wenn dieses Album ein Café in Dallas wäre, welches wäre es?
Es ist wichtig zu beachten, dass Dinge, die mit Swifts Eras verbunden sind, keineswegs auf Musik beschränkt sind.
Über allem steht die Ästhetik und Atmosphäre, die auch in Cafés von Bedeutung sind.
Während es viele Kaffeeliebhaber gibt, die Ihnen alles über verschiedene Bohnen und ihre bevorzugte Brühmethode erzählen können, gibt es ebenso viele Kaffeehausstammgäste, die ihren Lieblingsplatz nach dem Ambiente wählen.
Wenn Sie zur letzteren Kategorie gehören und sich als Swiftie betrachten, sind hier einige Cafés in Dallas, die wir für jede ihrer Eras für passend halten.
Taylor Swift: Full City Rooster
Swifts selbstbetiteltes Debütalbum zeigt die jugendliche zukünftige Popstar-Persönlichkeit, die das Image einer Country-Diva der 2000er Jahre annimmt, komplett mit engen blonden Locken und Cowboy-Stiefeln.
Sie hätte perfekt in Full City Rooster gepasst, ein rustikales Kaffeehaus mit charmanten dekorativen Details wie einer Tafel mit einem Menü und präparierten Hirschköpfen.
Es ist der ideale Ort, um mit Ihrem Schwarm auf ein erstes Date zu gehen oder sich mit Ihrer besten Freundin nach einer Herzschmerz-Attacke auszutauschen.
1810 S. Akard St., Nr. 100
Fearless: Wayward Coffee Co.
Swifts zweite Platte balanciert zwischen ihren Country-Wurzeln und dem bevorstehenden Pop-Übertritt, und Wayward Coffee Co. fängt diese Energie perfekt ein.
Auch hier wird das yeehaw-Thema von Full City Rooster aufgegriffen (das Maskottchen ist ein Cowboy, der seinen Hut zieht), während die Inneneinrichtung modernere Akzente setzt.
Das Menü bietet überwiegend grundlegende Getränke wie Lattes und Cappuccinos an, was genau das ist, was Pop-Radio-Anstalten von Swifts popfreundlichen Country-Songs dachten, als Fearless erstmals veröffentlicht wurde.
1318 W. Davis St. und 2025 E. Irving Blvd.
Wir sind ziemlich „Bezaubert“ von Funny Library, und wir denken, Taylor Swift wäre es auch.
Speak Now: Funny Library
Speak Now ist ein Album, das stark mit romantischen, märchenhaften Bildern spielt, und Funny Library hat eine Atmosphäre, die „Verzaubert“ anruft.
Sessel mit Samtbezug, bronzene Akzente und gedämpfte Beleuchtung erinnern an die verspielten Elemente dieses Albums.
Wichtiger ist, dass dieses skurrile Café, das in ein hochklassiges Hotel eingebettet ist, genau der richtige Ort scheint, an dem Swift sich in eine der plüschigen, lila Nischen kuscheln, eine Tasse Tee und ein Gebäck genießen und die Texte zu „Sparks Fly“ auf eine Serviette kritzeln würde.
1445 Turtle Creek Blvd.
Red: Hola Cafe
Für Swifties ist Red das Album mit den klarsten Herbst-Vibes, nicht zuletzt, weil Swift das Augenmerk während der Promotion der Wiederveröffentlichung „Taylor’s Version“ auf die Ästhetik gelegt hat.
Jeder, der 2012, dem Jahr, in dem das Album erstmals veröffentlicht wurde, in der Highschool oder im College war, wird das Album möglicherweise auch mit dem Aufkommen von Songtext-Untertiteln auf Instagram in Verbindung bringen, die ein Jahr zuvor begannen.
Das frische, klare Design von Hola Cafe, das direkt aus dem Musikvideo zu „22“ stammen könnte, ist vollgepackt mit Instagram-würdigen Orten.
Halten Sie Ihren Vanille-Latte gegen eines der typografischen Schilder, machen Sie ein Foto und posten Sie es mit der Bildunterschrift: „Happy, free, confused and lonely at the same time.“ Ihr jüngeres Ich wird Ihnen dafür danken.
416 N. Tyler St. und 1845 Woodall Rodgers Freeway
1989: Window Seat Coffee
„Nimm deinen Reisepass und meine Hand.“ Abgesehen von der offenkundigen blauen und gelben Farbgebung fühlt sich jedes Detail von Window Seat Coffee nach Swifts monumentalem Pop-Übertritt von 2014 an.
Das komplette Café-Design ist im Flugzeug-Thema gehalten, was die glamouröse, umherreisende Erzählung in Songs wie „Wildest Dreams“ und „Welcome to New York“ perfekt ergänzt.
Sogar die hier verkauften benutzerdefinierten Mischungen rufen Swift in den Sinn, mit Namen wie „Joy Ride“, die an das fragwürdige Fahren in „Style“ erinnern: („Du kommst und holst mich ab, ohne Scheinwerfer“).
3018 Greenville Ave.
Reputation: Native Coffee Co.
In einem Interview, in dem Swift zur Person des Jahres gewählt wurde, beschrieb sie dieses Album von 2017 als einen „Goth-Punk-Moment weiblicher Wut.“
Und das ist sicherlich eine Möglichkeit, es zu beschreiben (obwohl nicht unbedingt die, die Goths oder Punks verwenden würden).
Wir glauben, dass es mehr dahinter gibt.
Während Swift sicherlich gegen ihre Feinde in diesem Album wütet, gibt es auch durchaus süße, verletzliche und sogar witzige Liebeslieder wie „Delicate“ und „New Year’s Day“.
Native Coffee ist ein Ort, der dieselbe Balance findet.
Die Farbpalette ist dunkel, mit vielen schwarzen Details („Look What You Made Me Do“), aber es gibt auch warme und bunte Akzente, die verhindern, dass es zu kalt und industriell wirkt („Call It What You Want“).
Einladende Getränke wie der beliebte Lavendel-Latte lassen Sie nicht gleich ein „Getaway Car“ verlangen.
4319 Alpha Road
Lover: The Berni Bean
Einige Einträge sind eher abstrakt und benötigen eine kleine Erklärung, aber diese Wahl ist ein No-Brainer.
Die pastellfarbene Inneneinrichtung von The Berni Bean sieht genau so aus wie die in den Musikvideos zu „ME!“ und „You Need to Calm Down“, mit Pink und Blau, die perfekt in die unverwechselbare Ästhetik der Lover-Ära passen.
Das Menü legt auch einen besonderen Fokus auf alles Süße, mit Latte-Geschmacksrichtungen wie Schoko-Banane und Zimt-Franzosen-Toast, die das zuckrige Gefühl abrunden.
400 N. St. Paul St. und 2820 Elm St.
Folklore: Opening Bell
Die Folklore-Ära ließ Swift einen dramatischen Schwenk von der pop-Dominanz hin zu moody, akustischem Folk vollziehen, der sich auf fiktive Charaktere und Situationen konzentrierte.
Opening Bell serviert Kaffee, Getränke und Mahlzeiten mit Zutaten von lokalen Anbietern.
Sie veranstalten auch regelmäßig Open-Mic-Nächte für Musiker und Geschichtenerzähler, einschließlich „FearLess Stories“, einem monatlichen Event, bei dem Frauen und geschlechtliche Minderheiten zusammenkommen, um ihre Erfahrungen zu teilen.
Alles in allem scheint es ein Ort zu sein, den Swift während des Schreibens von Folklore inspirierend gefunden hätte.
1409 Botham Jean Blvd.
Evermore: The Wild Detectives
Evermore ist das Schwesteralbum zu Folklore, das die erzählerische Folk-Ästhetik verdoppelt.
Songs wie „No Body No Crime“ und „Champagne Problems“ haben klare Narrative.
Wir stellen uns vor, dass diejenigen, die dieser Ära zugeneigt sind, ein Buch zum Lesen möchten, während sie ihren Kaffee genießen.
The Wild Detectives kann Ihnen dabei helfen.
Neben einer hochwertigen Auswahl an lokal bezogenem Kaffee und Tee fungiert dieses Café auch als Buchhandlung, in der man Stunden mit Stöbern verbringen kann.
Das waldige Innendesign, gelegen in einem umgebauten alten Haus, rundet das Gesamtbild ab.
314 W. Eighth St.
Midnights: Cafe Duro
Obwohl Midnights Swifts Rückkehr zu modernen Popsounds ist, neigte sich die Ästhetik, die sie in dieser Ära bevorzugte, stark zu den 70er Jahren.
Das Musikvideo zu „Anti-Hero“ zeigt Swift beispielsweise mit Vintage-Mustern vor dem Hintergrund eines mid-century Hauses.
Das Design von Cafe Duro ist in derselben Hinsicht groovy, mit einer ähnlichen Farbpalette und einer Vorliebe für kräftige Muster.
Die Kaffee- und Teekarte enthält passend ausgefallene Optionen wie Nutella Cold Brew und Prickly Pear Matcha, die „den ganzen Raum zum Schimmern bringen“.
2804 Greenville Ave.
The Tortured Poets Department: Hands + Rose Coffee
Für dieses konfessionelle, chaotische und bewusst selbstkritische Album bleibt nur Hands + Rose Coffee übrig, mit seinem klaren, sepia-farbenen Interieur, das für die Atmosphäre sorgt.
Hier werden Getränke wie ein Kunstwerk geschaffen, mit Augenmerk auf Designstruktur, Balance und verfeinert durch elegante Akzente.
Nur du.
1350 Manufacturing St., Nr. 111
Es gibt ein Café für jede Stimmung und jede Ära.
The Life of a Showgirl: Xaman Cafe
Dieses tanzbare Album erkundet Swifts Aufstieg als eines der beliebtesten „Showgirls“ der Welt, so schön wie auch kompliziert.
Aus Opalite:
„Du tanztest durch die Blitzschläge
Oh, so schlaflos in der Onyxnacht
Doch jetzt ist der Himmel opalit.“
Opalit ist so glänzend und schillernd, wie es trübe ist.
Für dieses neueste Album von Swift sollten Sie zu Xaman Cafe entlang der Jefferson Avenue gehen.
Das Interieur, ebenso wie der Kaffee – beides tief in Authentizität verwurzelt und reich an Kultur – ist für diejenigen, die das Authentische hinter dem Glitzer zu schätzen wissen.
Und wie es sich für ein richtiges Showgirl gehört, sollten Sie einen Sin Sueno bestellen, einen Cocktail, der einem Espresso Martini ähnelt, mit Licor 43, Nitro Café de Olla und Amaro Montenegro.
Denn echte Showgirls schlafen nicht wirklich.