Bildquelle:https://timesofsandiego.com/sports/2025/08/17/padres-rally-to-tie-but-betts-blast-in-eighth-seals-dodgers-5-4-win/?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAqKggAIhA87kTpYeRdiPAmQ_libZ8cKhQICiIQPO5E6WHkXYjwJkP5Ym2fHDCi-osE&utm_content=rundown
Die Padres lagen im ersten Inning vier Runs hinten, schafften es jedoch, sich zurückzukämpfen und das Spiel im achten Inning auszugleichen, bevor die Dodgers erneut in Führung gingen und den Weg zu einem 5-4-Sieg am Sonntagnachmittag im Dodger Stadium fanden.
Padres-Spieler Ramón Laureano erzielte im fünften Inning einen Homerun, und Fernando Tatis Jr., Ryan O’Hearn und Jose Iglesias trugen mit ihren Runs dazu bei, dass San Diego schließlich das Spiel 4-4 ausglich.
Doch im unteren Teil des achten Innings schlug Mookie Betts von den Dodgers einen Homerun und brachte L.A. in der Folge in Führung.
Die Niederlage war die dritte in Folge für San Diego und brachte die Padres weiter in der National League West Tabelle nach unten.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass die beiden Teams am kommenden Wochenende erneut aufeinandertreffen, diesmal im Petco Park.
Wie schon im Spiel des Vortages starteten die Dodgers auch am Sonntag schnell.
Zwei Dodgers waren bereits früh im ersten Inning auf Basen, als Freddie Freeman seinen 15. Homerun der Saison schlug, ein drei-Runs-Homerun, der ins Center Field flog.
Die auf den Basen stehenden Männer, Shohei Ohtani und Mookie Betts, erzielten die Punkte von zweiten und ersten Basis, was den Spielstand auf 3-0 erhöhte.
Es wurde dann noch schlimmer für Starting-Pitcher Yu Darvish.
L.A.s Andy Pages schlug einen Solo-Homerun ins linke Center Field, sein 20. Homerun der Saison, und erhöhte den Score auf 4-0.
Die Padres kamen schließlich im dritten Inning zu ihren ersten Punkten, dank Fernando Tatis Jr., der mit einem Line-Drive-Doppel ins rechte Feld Jake Cronenworth von der dritten Basis nach Hause brachte und den Rückstand der Padres um einen Run verringerte.
San Diego machte im fünften Inning weiter Boden gut, als Laureano einen Homerun schlug – sein 19. dinger der Saison – ins rechte Center Field, womit der Spielstand auf 4-2 verkürzt wurde.
Nach vier Innings wurde Darvish vom Mound von Jason Adam abgelöst, nachdem er vier Runs auf drei Hits zugelassen hatte, aber keinen weiteren nach dem ersten.
Sein Gegenüber, Dodgers-Startpitcher Tyler Glasnow, wurde zu Beginn des sechsten Innings durch den Linkshänder Anthony Banda ersetzt.
Banda gab sofort zwei Doubles ab, darunter eines von O’Hearn, dessen Fly Ball ins rechte Feld Gavin Sheets von der zweiten Basis nach Hause brachte und den Score auf 4-3 erhöhte.
Und schon war Bandas Nachmittag nach nur zwei Batter modernisiert.
Er wurde von Dodgers-Manager Dave Roberts zugunsten von Ben Casparius abgezogen, der selbst für Blake Treinen zu Beginn des siebten Innings ausgewechselt wurde.
Im achten Inning erzielte Xander Bogaerts von den Padres nach einem Groundout von Iglesias einen Punkt und stellte den Stand auf 4-4.
Doch nach all den Anstrengungen, um ein Comeback zu ermöglichen, reichten drei Schläge von den Dodgers aus, um die Padres erneut hinten liegen zu lassen.
Das geschah im unteren Teil des achten Innings, als Mookie Betts seinen 13. Homerun der Saison schlug, ein Fly Ball ins linke Center Field, der L.A. mit 5-4 in Führung brachte.
Zu Beginn dieser dreispieligen Auswärtsserie waren die Padres mit einer fünf Spiele währenden Siegesserie und der Führung in der National League West gestartet, während die Dodgers mit einer vier Spiele währenden Niederlagenserie aus der ersten Reihe der NL West gefallen waren.
Doch nach drei Niederlagen gegen L.A. befindet sich San Diego nun mit einer Bilanz von 69-55 auf dem zweiten Platz in der Division, während die Dodgers auf 71-53 verbesserten.
Die Padres und die Dodgers werden jedoch bald wieder gegeneinander antreten.
San Diego kehrt morgen für eine sieben Spiele dauernde Heimserie gegen die gleichen Divisionsrivalen zurück, gegen die sie in dieser Woche gespielt haben.
Zunächst empfangen sie die San Francisco Giants von Montag bis Donnerstag, bevor sie von Freitag bis Sonntag eine Chance auf Vergeltung gegen die Dodgers haben.
Nestor Cortes ist für den Montag als Starter für die Padres vorgesehen; der erste Pitch ist für 18:40 Uhr angesetzt.
Anmerkungen: Darvish feierte am Samstag seinen 39. Geburtstag.
Der gegnerische Starter Glasnow hat am kommenden Samstag seinen 31. Geburtstag und soll an diesem Tag gegen die Padres im Petco Park auf dem Mound stehen.