Bildquelle:https://miami.eater.com/miami-restaurant-news/72371/miami-restaurant-closings-august
Miami kämpft derzeit mit einer der härtesten Jahreszeiten, die die Stadt zu bieten hat: dem Sommer. In den letzten Monaten haben eine alarmierende Anzahl von Restaurants geschlossen oder den Betrieb eingestellt, mit dem Plan, im Herbst wieder zu öffnen.
Eines der herausragendsten Ereignisse ist das Ende von EntreNos. Dieses mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Pop-up-Restaurant, das auch einen Michelin grünen Stern für nachhaltige Praktiken erhielt, hat seinen Betrieb eingestellt. Das Restaurant, das 2023 für ein Jahr in dem Restaurant Tinta y Cafe in Miami Shores aufmachte, wurde aufgrund der Nachfrage und des Michelin-Führers bis 2025 verlängert. Auf Instagram kündigte das Restaurant das Ende seines Betriebs an, versprach aber, in Zukunft Veranstaltungen zu veranstalten.
Des Weiteren schloss die lokale Sushi-Kette Sushi Maki ihr Restaurant in South Miami. Der Standort in der Sunset Drive war ein Favorit unter den Studierenden der Miami University. Sushi Maki setzt jedoch sein Angebot in sieben weiteren Standorten fort, darunter dem Miami International Airport und dem Baptist Hospital Campus.
Das Küstenmexikanische Restaurant Ensenada in MiMo’s Vagabond Hotel, das im Dezember 2024 eröffnet wurde, hat ebenfalls geschlossen. Via Instagram teilte das Restaurant mit, dass es eine Sommerpause einlegen werde, mit Plänen zur Wiedereröffnung nach der Saison und Änderungen am Konzept.
In einem weiteren Rückschlag musste das mit Auszeichnungen überhäufte Restaurant Tablé von Antonio Bachour in Miami Design District ohne Vorwarnung schließen. Das Restaurant, das französische Küche servierte, wurde auf Yelp als geschlossen markiert. Währenddessen bleibt Bachours Bäckerei in Coral Gables, Bachour, geöffnet und ist im Florida Michelin Guide gelistet.
Ein beliebtes mediterranes Restaurant in Miami Beach, Byblos, hat ebenfalls seine Türen vorübergehend geschlossen. Laut einer Erklärung von Byblos sind umfangreiche Renovierungen im Royal Palm Hotel der Grund für die Schließung, die die Fortführung des Betriebs zurzeit erschweren. Das Restaurant plant die Wiedereröffnung mit einem “mutigen und aufgefrischten Raum, der lebhafter und gehobener ist als je zuvor”.
Eine Sushi-Hotspot hat sich neu erfunden. MiMo’s Wabi Sabi hat geschlossen, Fans der frischen Sushi-Häppchen aus den berühmten Fischmärkten Japans brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen – das Restaurant hat bereits unter neuem Namen, Midorie, wiedereröffnet. Restaurateur Alvaro Perez-Miranda hat Wabi Sabi in seine Marke Midorie integriert. Die Menüauswahl umfasst Nigiri, Sashimi, Temaki, Schalen und ein preisgünstiges Omakase-Platte für 100 Dollar.
Das Latin American Restaurant Chica von Küchenchefin Lorena Garcia hat ebenfalls vorübergehend geschlossen. Das Restaurant, das im Jahr 2024 einen OpenTable Diner’s Choice Award erhielt, schloss laut seiner Website für Renovierungsarbeiten. Ein Wiedereröffnungsdatum ist momentan nicht verfügbar.
Nach fast 40 Jahren voller Red sauce und Familiengeschichte hat die familiengeführte Osteria del Teatro in North Bay Village geschlossen. Das Restaurant, das ursprünglich in South Beach ansässig war, hatte im letzten Herbst eine Schließung angedroht, hatte sich jedoch gehalten. Nun hat der Besitzer Gilbert Gonzalez eine herzliche Nachricht auf Instagram gepostet und erklärt: “Wir hoffen, dass ihr uns immer in euren Herzen (und Mägen) erinnern werdet, denn wir werden euch nicht vergessen. Das Erbe der Osteria Del Teatro ist, dass ihr immer mehr als nur Kunden wart.”
Ein weiteres bemerkenswertes Closing betrifft das Midnight Miami Restaurant Maty’s von der James Beard Award-Gewinnerin Valerie Chang. In einem Pressemitteilung wurde nun bestätigt, dass das Restaurant, das im Jahr 2023 eröffnet wurde und eine lange Liste von Auszeichnungen erhalten hat, geschlossen ist.
Die Michelin-prämiertes Restaurant Itame AO, das eine Michelin-Stern für seine künstlerische Herangehensweise an die Nikkei-Küche erhielt, hat seine aktuellen Räumlichkeiten am 2. August geschlossen und ist auf der Suche nach einem neuen Standort. Aufgrund der Schließung von Maty’s haben die Gäste keinen Zugang mehr zum Itame AO. Während der Suche nach einer neuen Location hält Nando Chang sich mit einer Reihe von Sommer-Pop-ups in Birch in Milwaukee sowie Penny und Massara (beide in New York City) beschäftigt.
Zu den weiteren schweren Verlusten zählt die Schließung der Planta Queen Restaurants in Coconut Grove und Fort Lauderdale, die beide dauerhaft geschlossen wurden, wie eine aufgezeichnete telefonische Nachricht besagt. Diese Restaurants spezialisierten sich auf pflanzenbasiertes Sushi und andere asiatisch inspirierte Gerichte.
Schließlich hat auch der Grandview Public Market in West Palm Beach, ein Food Hall, das viel mehr als nur Essen bot, nach sieben Jahren seinen Betrieb eingestellt. Der industriegesteuerte Ort diente als gemeinschaftliches Zentrum, das Essen, Live-Musik, Yoga und öffentliche Räume im Warehouse District von West Palm Beach anbot.