Bildquelle:https://www.dallasobserver.com/restaurants/best-restaurants-downtown-dallas-texas-22452160
Downtown Dallas mag wie eine geschäftige Umgebung erscheinen, in der es nur um Arbeit geht, doch es gibt zahlreiche Gründe, um hier zu verweilen: Zwei mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Köche servieren Sushi und wahre Pizza-Meister, die direkt aus Neapel eingewandert sind.
Langjährige Institutionen machen Platz für mutige Neulinge, und der West End erlebt ein Comeback (haben Sie das nicht gehört?).
Ein Abendessen im Herzen von Dallas ist zurück auf dem Tisch.
Sushi Bar und Sushi by Scratch wurden von demselben Koch in derselben Stadt gegründet und liegen preislich auf ähnlichem Niveau.
Beide Sushi-Restaurants in Downtown Dallas bieten variierende Omakase-Kurse an, die im Durchschnitt etwa 150 Dollar vor Steuern, Trinkgeld und einer optionalen Getränkeauswahl betragen.
Die ersten Sitzungen der Abendessen waren in Sekunden ausverkauft, doch inzwischen gibt es etwas mehr Spielraum, und Sie könnten in der Woche Glück haben.
Es ist jedoch ratsam, eine Buchung vorzunehmen, wenn die Reservierungen am ersten Tag jedes Monats freigeschaltet werden.
Seit zwei Jahren zählt das Partenope Ristorante zu den 50 besten Pizzerias in den USA, wie von italienischen Lebensmittel- und Getränkejournalisten bewertet, die sich mit Teig, Käse und perfekter Sauce wirklich auskennen.
Dieses italienische Restaurant wird von dem Meisterpizzaiolo und Neapolitaner Dino Santonicola sowie seiner Frau Megan geführt.
Für die Qualität sind die Preise in allen Antipasti, Salaten, Pizzen und Pasta-Gerichten sehr zugänglich.
Von Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr gibt es eine Aperitivo-Stunde, in der $8 Weine, $9 Spritz und $6 Assaggini (kleine Häppchen) an der Bar oder auf der Terrasse angeboten werden.
Monarchs holzgegrillte moderne italienische Küche wird mit einem der besten Ausblicke auf Downtown Dallas kombiniert und ist die erste Wahl für ein opulentes Abendessen.
Der Willkommens-Champagner, die Auffahrt in den 49. Stock mit dem Aufzug und der Ausblick von der Toilette (wenn man das glauben mag) haben einen ganz besonderen Reiz, der die High-Roller von Dallas anzieht.
Reservieren Sie sich einen Tisch am Fenster, seien Sie sich jedoch des Lebensmittel- und Getränkemindestbetrags von 125 Dollar bewusst.
Hier bezahlt man für das Erlebnis.
Wenn es ein Wochentag ist, schauen Sie während der goldenen Stunde von 17 bis 18:30 Uhr vorbei, um den Cocktailpreisen zuvorzukommen und bedenken Sie, die Nacht mit dem Tiramisu am Tisch zu beenden.
Sie wissen, wenn Sie nach einem $10.000 Tennisarmband shoppen und dieser unbequeme Hunger gerade dann auftritt, wenn Sie mitten in Ihrem Einkauf sind?
Nein? Nun, den Damen, die im Mirador speisen, geht es so.
Dieses Penthouse-Restaurant befindet sich auf dem Dach von Forty-Five Ten, einem luxuriösen Kaufhaus im Stadtzentrum, aber auch jeder Normalsterbliche kann einen Tisch für Mittagessen, Brunch oder den Nachmittagstee reservieren.
Die Snacks sind gehoben und bieten eine schöne Aussicht auf das Herz von Downtown von der Terrasse (wenn das Wetter es zulässt).
Und während die Klientel vielleicht von hohen Ansprüchen geprägt ist, kann der Service hier jeden dazu bringen, sich wie nach einem wohlverdienten Break nach dem ganzen Shopping zu fühlen.
Wicked Butcher ist ein Steakhaus im Herzen von Dallas, wo es sich nie so richtig falsch anfühlt, die Firmenkarte zu zücken.
Es verkörpert den kosmopolitischen Geist von Texas und wird für seine anerkannten Trockenreifetechniken gefeiert.
Die Speisekarte hebt die Cuts des Butchers hervor und ergänzt diese mit einer interessanten Auswahl von Beilagen wie Corn Crème Brulée und Mac and Blue Cheese, zubereitet mit weißem Cheddar-Béchamel und Blauschimmelkäse.
Hier gibt es kräftige Aromen, die nahtlos in das Art-Déco-Design integriert sind und für einen aufregenden Abend mit einem Cocktails am Tisch oder einem trüffelinfundierten Negroni sorgen.
Brass Ram wurde aus der Liebe zum Prime Rib gegründet und serviert diese Schnitte jede Nacht anstatt nur am Wochenende.
Der polierte, retro-inspirierte Speisesaal zählt zu den schönsten in Dallas und das Menü kommt sowohl Steak-Puristen als auch genussvollen Essern entgegen.
Das Barprogramm mit über 70 Bourbons und Whiskys wird angeboten, um ideal zu Ihrem gewählten Steak zu passen; doch es gibt auch viele Weine und Cocktails, die Sie mit der frischen Pasta, die sie hier täglich selbst machen, und den Spezialitäten vom Meer genießen können.
Eine der frischesten Neueröffnungen im West End von Dallas ist das familiengeführte Liam’s Steakhouse.
Drei Generationen haben das Menü zusammengetragen, das neue amerikanische Küche mit originellen Wendungen bietet, wie mit Meeresfrüchten gefüllte Jalapeños und Krabbenfinger.
Der Dino-Rib ist ein echter Hingucker im eleganten, schwarz-goldenen Speisesaal, doch wir geben Ihnen nicht die Schuld, wenn Sie sich für eines ihrer Texas Cuts entscheiden.
Sie haben sogar ein soja-basiertes veganes Steak, das definitiv aussieht wie das Original.
Sassetta hat das Ziel, eine moderne Trattoria im Herzen von Downtown Dallas zu sein.
Der raffinierte, aber bodenständige Speisesaal eignet sich sowohl für ein ausgedehntes Abendessen als auch für die Aperitivo-Stunde mit 10-Dollar-Häppchen und 8-Dollar-Weinen im Glas.
Der Chef führt ein Menü, das auf hausgemachten Semolina-Pastas und perfekt gebackenem, knusprigem Pizza mit kreativen Belägen basiert.
Hier wird die Ingwerlimonade sowie eine Handvoll traditioneller italienischer Limonade in-house hergestellt.
Und trotz des italienischen Einflusses hat sich das Whisky-Programm seit der Eröffnung vor einigen Jahren langsam weiterentwickelt und inspiriert Kenner dazu, ihren Geschmack zu erweitern.