Bildquelle:https://www.bisnow.com/houston/news/deal-sheet/this-weeks-houston-deal-sheet-sugar-land-approves-fluor-campus-redevelopment-129409
Der Stadtrat von Sugar Land hat das vorläufige Konzept für Lake Pointe Green genehmigt, einen 53 Hektar großen Entwicklungsplan für den ehemaligen Fluor Corp.-Campus.
Das in Houston ansässige Unternehmen Lovett Group wird Lake Pointe Green entwickeln, eine Fußgängerfreundliche Gemeinschaft mit 25 bis 30 Hektar kompaktem Wohnraum, einschließlich Stadthäusern und etwa 720 Mehrfamilieneinheiten, sowie Parks, Wegen und Grünflächen.
Fluor hinterließ seinen 1,2 Millionen Quadratfuß großen Bürocampus in Sugar Land, nachdem der Umzug zum Energy Corridor im Jahr 2023 angekündigt wurde.
Der Stadtrat von Sugar Land hat Ende des vergangenen Jahres einen Umstrukturierungsbezirk geschaffen und den Campus von Fluor neu zoniert.
Der Stadtrat von Sugar Land genehmigte einen Anreiz von 7 Millionen US-Dollar zur Unterstützung neuer Parkflächen, bürgerlicher Räume und einer Erweiterung des Brooks Lake Trails, die durch Steuereinnahmen finanziert wird, die für Projekte reserviert sind, die öffentliche Annehmlichkeiten verbessern.
Die Stadt wird außerdem bis zu 5,3 Millionen US-Dollar für Abriss und Umweltmaßnahmen und bis zu 12 Millionen US-Dollar für die öffentliche Infrastruktur erstatten.
Laut dem Entwicklungsvertrag ist der Käufer verpflichtet, bis Ende Juli den Kauf des Grundstücks abzuschließen.
Lovett, das die Schaffung großflächiger, gemischt genutzter Neuentwicklungen wie POST Houston beaufsichtigt hat, könnte Ende dieses Jahres mit dem Bau beginnen.
In der Verkaufsphase hat CEG Multifamily Harbor Shores, eine 284-Einheiten-Multifamilienanlage in Montgomery, erworben.
Die 16 Hektar große Immobilie am Ufer des Lake Conroe, in der Nähe des Fernland Historical Park und des Saint Francis Wolf Sanctuary, wurde in zwei Phasen in den Jahren 2016 und 2023 erbaut.
Der Deal wurde von Institutional Property Advisors, einer Division von Marcus & Millichap, die sich auf die Betreuung institutioneller Kunden spezialisiert hat, vermittelt.
Greg Austin, Travis Austin, Jackson Hart und Will Balthrope sowie Kyle Devillier von Marcus & Millichap vertraten den Verkäufer NRG Conroe Villas LP und akquirieren den Käufer.
Des Weiteren hat Triten Real Estate Partners ein Portfolio von 11 Immobilien für industrielle Außenlager verkauft.
Das Houstoner Unternehmen Triten Real Estate Partners verkaufte ein 117 Hektar großes Portfolio, das zu 100 % an Mieter in Bereichen wie Transport, Vertrieb, Fracht und Materialversorgung vermietet ist.
Die Immobilie wurde von CBRE vermarktet.
In der Mietphase hat Ashford Beer Garden einen Mietvertrag über 21.000 Quadratfuß im Ashford Yard unterschrieben, einem 13 Hektar großen Mischprojekt an der Dairy Ashford Road 1325, das von Market Square Cos. und Tenon Property Co. entwickelt wird.
Henry S. Miller’s Shawn Ackerman vertrat den Vermieter.
Der familienfreundliche Biergarten wird 10.000 Quadratfuß Innenraum und 11.000 Quadratfuß Terrassenfläche bieten, mit 100 Bierhähnen und Speisen, Wein und Cocktails.
Der Ashford Beer Garden wird von dem erfahrenen Houstoner Gastronom Steven Salazar betrieben.
Darüber hinaus plant das in Atlanta ansässige Unternehmen Havertys Furniture, einen 42.000 Quadratfuß großen Showroom im Valley Ranch Town Center von Signorelli Co. zu eröffnen.
Das Geschäft an der Market Place Drive 22296 in New Caney wird in diesem Herbst eröffnet.
Black Stone Minerals hat seinen Mietvertrag über 55.000 Quadratfuß im 1001 Fannin in Downtown Houston verlängert.
Die Partner von Partners Real Estate, Chip Colvill und Brad Beasley, vertraten den Vermieter JMB Realty und deren verbundene Unternehmen.
Trey Strake und David Guion von Cushman & Wakefield vertraten den Mieter.
In anderen Nachrichten hat das Houstoner Team von Chamberlain Hrdlicka unter der Leitung von Habeeb “Hobbs” Gnaim die Architekturfirma Page in der Unterzeichnung einer verbindlichen Kaufvereinbarung vertreten, die zu einer Übernahme durch Stantec führen wird.
Die Transaktion wurde von Umair Karowadia, Marianne Standley, Pearson Wolk, David Pierson, Aly Dossa, Joshua Sutin, Jack Li und Will Cowan unterstützt.
Nach den notwendigen regulatorischen Genehmigungen wird die Übernahme die zweitgrößte Architekturgesellschaft in den Vereinigten Staaten schaffen.
Die integrierte Firma wird über eine US-amerikanische Belegschaft von etwa 13.500 Mitarbeitern verfügen und die US-Gebäudepraxis von Stantec um 35 % erweitern.